DJK Gramschatz  - Seniorenwanderung Volkach 2012Bei herrlichstem Sommerwetter fand die DJK Seniorenwanderung des DJK-Kreisverbandes Steigerwald unter dem Thema: „Auf Balthasar-Neumanns-Spuren“ am 22.08.2012 statt. Von 83 Teilnehmern waren alleine 12 (!) „Senioren“ aus Gramschatz am Start. Die Wanderstrecke führte von Volkach aus nach Gaibach, wo die dortige, von Neumann erbaute Pfarrkirche Hl. Dreifaltigkeit sowie das Schloss erkundet werden konnten. Es ging weiter über die Kreuzkapelle zur „Konstitutionssäule“  und zur Wallfahrtskirche „Maria im Weingarten“, bevor es wieder zum Ausgangspunkt nach Volkach zurückgegangen ist. Der anschließende „Schlusshock“ fand im Sportheim der DJK Rimbach statt, bei der die große Teilnehmerzahl der DJK Gramschatz nochmal extra Erwähnung fand. Die knapp 9km Wanderstrecke war nicht nur unterhaltsam und kurzweilig, sondern ebenso informativ und spannend gestaltet vom Wanderführer Erich Walter.

Die DJK Gramschatz freut sich über den großen Zuspruch und lädt hiermit zur nächsten Wanderung, diesmal des DJK-Kreisverbandes Main-Spessart, am 19.09.2012 in Oberndorf/MSP ein. Treffpunkt zur Abfahrt ist um 09:00 am Bürgerhaus. Wir würden uns natürlich wieder über ein rege Teilnahme sehr freuen.