Putzmunter Aktion 2016

20160310_163109 (640x480)Dieses Jahr haben die jüngsten der DJK Gramschatz zum ersten Mal bei der Putzmunter Aktion mitgemacht. Am 10. März haben wir uns am Sportgelände getroffen und dort, sowie um den großen See herum und am neuen Spielplatz gesammelt. Es wurde allerlei Müll gefunden, um die Säcke zu füllen. Unter anderem waren Essensverpackungen, Dosen, Flaschen aller Art, eine Schuhsohle, ein Eimer und Porzellanteller dabei.  Das wohl wertvollste was wir gefunden hatten, war ein Fußball. Die vollen Säcke wurden von den größeren Jungs mit dem Fahrradanhänger zur Sammelstelle gebracht. Die Kinder hatten viel Spaß, auch wenn es manchmal mühsam war, den Abfall aus dem Gebüsch zu bekommen. Nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei. Und wer weiß, vielleicht ist dann auch ein kleiner Schatz dabei 😉

20160310_164336 (640x480)

20160310_151507 (640x480)

20160310_151623 (640x480)

 

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>