Unser kleines Restaurant

Unser kleines Restaurant – was für ein tolles Erlebnis, für die Gäste als auch für die jungen Köche. 13 Kinder, zwischen 11 und  13 Jahren, kamen am Donnerstag, den 1. August, ins Sportheim und verwandelten es mit Hilfe von Nicole Kistner und mir in ein kleines Restaurant. Neben dem Eindecken der Tische und Dekorieren, wurde schon vieles für das italienische 3-Gänge-Menü vorbereitet. Nachdem alles soweit fertig war, wurde eine Teambesprechung durchgeführt und Gruppen eingeteilt, damit jeder beim Service und  mal beim Kochen dabei sein konnte.

Als die Gäste um 19Uhr eintrafen, wurden sie zu ihren Plätzen geführt und wie nicht anders erwartet, waren sie erstaunt wie schön wir alles hergerichtet hatten. Nachdem jeder mit Getränken versorgt war, wurde die Vorspeise „Bruschetta“ serviert. Sobald der letzte Teller die Küche verlassen hatte, wurde es etwas hektisch, da wir auf nur einem Herd Pasta für 45 Gäste kochen mussten. Jedoch hatten wir es geschafft und alle konnten wenig später den Hauptgang „Tagliatelle Tricolore alla Carbonara“ genießen. Während die Nachspeise „Vanillemousse auf Erdbeerspiegel“ zubereitet wurde, kümmerte sich der Service gut um die Gäste. Manche bestellten sich noch eine Kaffeespezialität, wie Latte Macchiato oder Cappuccino, die natürlich vorzüglich zu diesem traumhaften Dessert schmeckten.

Einige Zeit nachdem die Teller abgeräumt waren,  zahlte nach und nach jeder seine Rechnung. Alle waren super begeistert und sprachen großen Lob an Küche und Service aus. Es war ein sehr schöner, aufregender Abend und trotz mancher Hektik hat es jedem von uns viel Spaß gemacht und wir werden das sicherlich mal wiederholen. Man hat ja gesehen, dass wir es echt drauf haben 😉

Danke an die Muttis, die beim Spülen geholfen haben.
Stephanie Weberbauer, Jugendleiterin

img_0062
img_0063
img_0064
img_0069
img_0070
img_0073
img_0075
img_0078
img_0081
img_0082
img_0083
img_0084
img_0085
img_0086
img_0087
img_0091
img_0093
img_0094
img_0095
img_0096
img_0097
img_0098
img_0099
img_0101
img_0102
NextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnailNextGen ScrollGallery thumbnail
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>