9. Spieltag 05.11.2016
TSV Güntersleben – JFG Main-Spessart Süd 2:2
Unter strömenden Regen schlichen unsere Jungs wie begossene Pudel vom Rasenviereck als ob wir das Spiel verloren hätten. Dabei gab es ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Gast aus dem Tabellenkeller. Fußball spielen war nicht möglich, nur Fußballkämpfen, auf einem immer rutschiger werdenden Untergrund. Und somit war klar, wer sich am meisten reinhaut, der wird gewinnen. Da beide Mannschaften das hervorragend machten, gab es keinen Sieger aber auch keinen Verlierer. Unzufrieden konnte man also nicht unbedingt sein, zumal wir im Tor einen Feldspieler aufstellen mussten und unseren einzigen echten Stürmer im Team wegen Krankheit nur die letzten 10 Minuten einsetzen durften . Beim nächsten Spiel, beim WFV, dürfte es kaum besser werden, denn das Wetter soll regnerisch bleiben. Außerdem werden uns wieder wichtige Spieler fehlen. Aber da müssen wir durch.

Aufstellung: Rico Grümpel, Robin Wolz, Lukas Schäfer, Louis Rothemel, Nico Kess, Finn Zieba, Max Willenberg, Philipp Schuster, Simon Spiegel, Pascal Hemmerich
Tore: 0:1 (20.), 1:1 Max Willenberg (40.), 2:1 Pascal Hemmerich (55.), 2:2 (60.)
U-13 Kreisklasse WÜ/MSP Saison 16/17

10. Spieltag 12.11.2016
Würzburger FV – TSV Güntersleben 1:1
Auf ein Unentschieden einigen? Wir hätten wahrscheinlich vor dem Spiel eingeschlagen. Nach Spielende mussten wir allerdings unseren verpassten Siegchancen hinterhertrauern. War der technisch überlegene WFV in Halbzeit eins noch leicht überlegen, spielten wir die jungen Zellerauer in der zweiten Hälfte immer öfter an die Wand. Da hätten wir das 2:0 machen müssen, aber entweder war der Pfosten im Weg oder es fehlte die Konzentration vor dem Tor. Auch der Schiri trug mit einigen, nicht nur fragwürdigen, sondern definitiv falschen Abseitsentscheidungen (auch Meinung des Gästetrainers) dazu bei. Allerdings hatten wir kurz vor Schluss auch Glück im Unglück, als der Unparteiische zwar ein Foul das keines war pfiff, aber anstatt den zweiten Elfmeter zu geben, auf Freistoß entschied. Alles in allem ging das Unentschieden aber schon in Ordnung, vor allem aber war es ein von beiden Mannschaften fair geführtes Match.

Aufstellung: Marius Maier, Robin Wolz, Rico Grümpel, Lukas Schäfer, Louis Rothemel, Nico Kess, Finn Zieba, Max Willenberg, Philipp Schuster, Simon Spiegel,
Tore: 0:1 Simon Spiegel (20.), 1:1 Elfmeter (50.)