IMG-20180715-WA0007Beim diesjährigen Sportfest der DJK Gramschatz hatten die Beachvolleyballkids des Veranstalters am So., den 15. Juli ihren ersten öffentlichen Auftritt bei einem 2 gegen2 –Beachvolleyballturnier vor den zahlreich erschienenen Sportfestbesuchern. Auf verkleinerten Spielfeldern von je 6 m x 6 m und der Netzhöhe von 2,20 m zeigten sechs Kids mit Einsatz und Begeisterung ihr Können, das sie nach einem Jahr in wöchentlichen Trainingseinheiten auf dem Beachfeld in Gramschatz bzw. in der Halle in Hausen unter der Leitung des Ehepaars Kuhn erworben haben. Jeder der sechs jungen Sportler spielte je zwei Sätze bis 15 Punkten mit einem anderen Partner. Mit der positiven Punktedifferenz von 19 Punkten aus den vier gespielten Sätzen errang Elias Gauding den 1. Platz und wurde somit „king of the beach“ wie man den Sieger bei einem Beachvolleyballturnier mit wechselnden Partnern gemeinhin bezeichnet.

no images were found