Sport, Spiel un2016-05-28-29-abenteuer-wasser-(1)d Spaß auf dem Wasser

Wie in jedemJahr bot die DJK-Sportjugend im Diözesanverband Würzburg am zweiten  Pfingstferienwochenende  einer Jugendfreizeit auf dem Wasser in Hammelburg und Umgebung an.

Zusammen waren es 20 Jugendliche mit Betreuern, darunter mit Magnus und Manuel 2 Jungs von unserer DJK. Am ersten Tag schipperten die Teilnehmer in 3er-oder 4er-Kanus die Saale entlang. Nach dem abendlichen Grillen war noch Klettern angeboten und schließlich tobten sich alle noch bei Ballspielen in der Turnhalle aus, bevor die Wasserratten in einem Schlafsacklager in der Halle der DJK/TV Hammelburg nach einem sehr sportlichen Tag einschlummerten.

Das s2016-05-28-29-abenteuer-wasser-(8)pannendste für die Meisten war das Wasserskifahren am zweiten Tag, bei dem zu Anfang jeder die Ausrüstung selbst wählen durfte. Zuerst entschieden sich einige für ein „Kneeboard“, dass jedoch seine Tücken hat und die erste Kurve nahezu ein unüberwindbares Hinderniss war.  Danach wurde es mit den Wasserskiern probiert, bei denen fast alle mindestens eine ganze Runde auf dem See schafften.

Insgesamt hatten die Jugendlichen sehr viel Spaß an dem „Abenteuer Wasser“ von der DJK und viele fiebern schon dem nächsten Jahr entgegen. Vielleicht schließen sich dann ja noch ein paar mehr Jugendliche aus Gramschatz an. Das Event war einfach spitze ! Na, habt Ihr Lust bekommen ?

(Bericht von Magnus Wetzel)

2016-05-28-29-abenteuer-wasser-(10)2016-05-28-29-abenteuer-wasser-(4)