P1010429 (640x480) Mit 12 motivierten Senioren war die DJK Gramschatz bei der DJK Diözesanseniorenwanderung in Weichtungen – einem blitzsauberen Ortsteil von Maßbach – wiederum eine der größten Teilnehmergruppen. Bei idealem Wanderwetter marschierten wir, nach der obligatorischen Begrüßung an der Ortshalle, am frisch renovierten, stattlichen Vereinsheim und dem trotz der großen Hitze der letzten Wochen sattgrünen Sportplatzspielfeld der DJK Weichtungen vorbei zu der idyllisch am Ortsrand gelegenen Mariengrotte. Nach einer ausführlichen Besinnung an diesem geschmackvoll geschmückten Kleinod lauschten wir begeistert einem von einem Teilnehmer professionell und voller Inbrunst vorgetragenem Marienlied. Somit waren wir bestens für die bevorstehende insgesamt 10,2 km lange Wanderung gerüstet, die zur Halbzeit durch eine gut organisierte Trinkpause bereichert wurde. Nach einem geschmackvollen Mittagessen mit anschließendem Kaffee und Kuchen-Buffet traten wir nach einem kleinen Tipp an eine unserer Autobesatzungen, sich nicht allzu sehr auf das Navi zu verlassen, rundum zufrieden wieder die Heimfahrt an.

Nächster Wandertermin: Mi., 16. September 2015 bei der DJK Karbach ( Abfahrt: 09.15 )

P1010428 (640x480) P1010427 (640x480)