DJK Gramschatz - DankeMit einem „Finale Furioso“ verbunden mit dem Gewinn der WM 2014 endete das diesjährige Sportfest der DJK Gramschatz, welches wieder tolle sportliche und auch kulturelle Höhepunkte bereithielt.

Dem zaghaften Start am Freitag abend mit dem Preisschafkopf, den Kilian Orth aus Obereuerheim für sich entscheiden konnte, folgte ein außergewöhnlicher Samstag, der ganz im Zeichen des Jugendfußballs stand. Am Morgen begann das Turnier der U7 mit 8 teilnehmenden Mannschaften und zur Überraschung vieler, konnte sich unsere Mannschaft im Endspiel durchsetzen und erstmals den Autohaus Wernfeld Cup gewinnen. Natürlich gab es Preise für alle Teilnehmer. Herzlichen Glückwunsch an Coach Flaxo und unser U7-Team. Es folgte dann das Turnier der U9 Mannschaften, bei dem 12 Mannschaften teilgenommen haben. Hier setzte sich nach einem höchst spannenden Kampf die SB Versbach im Endspiel im 7m-Schießen gegen die SG TSV Unterpleichfeld/VFR Burggrumbach durch. Bgm Losert überreichte neben dem Autohaus-Wernfeld Cup auch allen Teilnehmern eine Medaille. Aufgrund des besten Fußballwetters konnten wir sehr zahlreiche Besucher und Fans begrüßen, bei denen insbesondere die Kleinen auch auf der BMW-Rhein „Mega-Hüpfburg“ Ihren Spass fanden und am liebsten die ganze Nacht noch weiter gesprungen wären. Mit einem Spiel der SG Gramschatz-Maidbronn gegen die SG Erbshausen/Hausen konnte das Programm an diesem Tag abgerundet werden.

Der Sonntag startete mit einem „Fritz-Walter-Wetter“ der allerersten Güte, was aber dem Familiengottesdienst und dem anschließenden Mittagessen im Sportheim keinen Abbruch tat. Pater Anton ging in seiner Predigt nochmals ausführlich auf das Thema Vertrauen in Sport und Leben ein. Aufgrund der nassen Witterung musste leider die Kinderolympiade abgesagt (bzw. auf einen anderen Termin verschoben > Einladung folgt) werden. Die Beachvolleyballer trotzten dem Regen und führten das Turnier komplett durch. Abermals setzte sich das Team Wodka 05 im Endspiel durch. Weitere Fußballspiele konnten dann wieder unter besseren Bedingungen durchgeführt werden und bescherten einen schönen Spät-Nachmittag, bevor dann alle „heiß“ auf das WM-Endspiel waren.

Die Vorstandschaft der DJK Gramschatz bedankt sich ausdrücklich bei den zahlreichen Helfern und Unterstützern die zum Gelingen des Sportfestes beigetragen haben.