IMG_0022.JPGGramschatz ist um eine sportliche Attraktion reicher. Neben dem Fußball-, Bolz- und Beach-Volleyballplatz kann nun auf dem Sportgelände neben dem großen See ab sofort auch ein Basketballkorb bespielt werden. Die Jugendleiterin der DJK Gramschatz Stephanie Weberbauer hatte bei der ersten Kinderversammlung in diesem Jahr die Wünsche der Kinder aufgenommen. Gemeinsam wurde ein Brief mit der Wunschliste an Bürgermeister Burkard Losert verfasst auf dem alle Kinder unterschrieben. Mit auf der Liste stand ein Basketballkorb. Dieser ließ nicht lange auf sich warten und steht nun auf seinem Platz unterhalb des Volleyballspielfeldes. Bei der offiziellen Übergabe dankten der erste Vorsitzende der DJK Gramschatz Matthias Kistner (links), Jugendleiterin Stephanie Weberbauer (Mitte) und die Gramschatzer Kinder ihrem Bürgermeister (rechts) für die zeitnahe Erfüllung des Wunsches und weihten den Korb sofort ein. (Nadja Kess)