Brebersdorf2013 In Brebersdorf konnten 101 Senioren begrüßt werden. Das war ein neuer Rekord. Als Erstes ging es zum renovierten Pfarrhof und zur Besichtigung der Kirche. Weiter wanderte die Gruppe durch Wald und Flur nach Egenhausen mit Fernsicht bis zum Steigerwald. Hier sind Kirche und Friedhof noch eine Einheit wie früher. Alles ist aus Sandstein. Anschließend wurde noch das fränkische Bildstockmuseum Egenhausen besichtigt, dabei wurden kostenlose Getränke angeboten. Bei schönem Wetter gings zum gemütlichen Schlusshock nach Brebersdorf. Alles war wiedermal prima.

Die nächste Wanderung findet am 19.06. in und um Hausen statt. Wir treffen uns um 09:45 am Bürgerhaus zum Abmarsch Richtung Jobsthaler Hof.